Mittwoch, 18. Dezember 2013

Lebensmittelpreise

Das letzte Mal beschäftigte ich mich mit der Lebensmittelqualität. Heute habe ich den letzten Prospekt unseres großen Supermarktes in Afandou gelesen. Bei den Preisen treibt es mir, wenn wir mal wieder in Deutschland weilen, die Tränen in die Augen. Und, wie ich schon schrieb, ist weder Fleisch noch Grünzeug von minderer Qualität, eher im Gegenteil.

Warum beschäftige ich mich aber damit im Blog? Ich weiß nicht, wie viele nervige Diskussionen ich schon mit manchen Residenten geführt habe, die behaupteten, dass hier alles soooooo teuer wäre. OK, es mag manches teurer sein als in Deutschland. Z. B. Pflegeprodukte oder Milch oder Fruchtjoghurt. Aber brauche ich ersteres täglich oder einmal im Monat? Ist es nicht egal, ob ich einmal im Monat ein Duschgel für 5 oder für 7 EUR kaufe, wenn der tägliche Bedarf wesentlich günstiger ist?

Hier ein Auszug aus den Prospekten

EPSON scanner image

EPSON scanner image

EPSON scanner image

Wie man sehen kann, gibt es vor Weihnachten auch Schweinebraten mit Haut. Ist ein traditionelles Weihnachtsessen der Griechen.

EPSON scanner image

Wo bekomme ich in D Käse für unter 1 EUR/100g?

EPSON scanner image