Mittwoch, 23. Dezember 2020

Das andere Weihnachtsfest

Meine Frau hat Plätzchen gebacken. Wir haben sie mit Maske und Handschuhen an die verteilt, die jedes Jahr von uns Plätzchen bekommen. Freunde kamen und brachten uns Orangen und Mandarinen. Alles wie gehabt?
Eine richtige Vorweihnachtsstimmung kam aber nicht auf. Es war wie aufgesetzt. Schnell abgehandelt. "Steck mich bloß nicht an oder ich dich", die Gedanken. Die Maske stört die Empfindungen auszudrücken. Keine Umarmung, nicht mal ein Handschlag.

Unser Weihnachtsfest wird dieses Jahr nur mit 4 Personen stattfinden. Sonst waren es 10 bis 14 Freunde. Wir werden es uns aber trotzdem gut gehen lassen.

Silvester ist ganz gestrichen. Ab 22 Uhr herrscht, wie jeden Tag, Ausgangssperre. Gut dann ein Mittagessen am 1. Jan.

Allen Lesern des Blogs danke ich für das Interesse. 

Wünsche ein "Frohes Fest" und immer schön "negativ" bleiben