Donnerstag, 2. April 2020

Noch ein Fall auf Rhodos

Irgendwie dubios, wie der erste Fall.

Der erste Fall war das Baby. Ob die Eltern und Angehörigen infiziert sind, darüber gibt es keine Meldung.

Jetzt gibt es einen zweiten Fall. Zuerst wurde ein Soldat als positiv gemeldet und wurde ins Kranhaus in Quarantäne gebracht. Das Pasteur-Institut auf dem Festland meldete dann, sie hätten Proben durcheinander gebracht, der Soldat ist nicht positiv, aber eine Probe aus Rhodos ist positiv, aber wer von 14 Proben?

Heute ist zu lesen, es ist eine Engländerin, die vor ein paar Tagen nach Rhodos kam. Sie soll hier verheiratet sein. Ihr und ihren Angehörigen gehe es aber gut.




Eigentlich wollte ich nur Fakten und keine persönlichen Meinungen berichten, aber das ist alles schon sehr merkwürdig. Wie kam z. B. die Engländerin nach Rhodos und wieso ist sie nicht nach Ankunft in Quarantäne?
Wieso gibt es keinen Bericht, ob Eltern und Angehörige des Babys getestet wurden und mit welchem Ergebnis?

Meinen Beitrag "Corona und die Vernunft" muss ich teilweise revidieren. Ohne ins Detail gehen zu wollen, haben es hier sehr viele nicht verstanden, um was es geht. Wahrscheinlich meinen sie die Vorsichtsmaßnahmen in Supermärkten und Geschäften sind dazu da, um das Geschäft sauber zu halten. Privat herrscht "Business as usual".

Wir mussten schon unsere Tore zu unserer Privatstraße abschließen, damit uns unsere Nachbarn und deren Kinder nicht permanent ungefragt aufs Gehöft latschen.