Samstag, 11. April 2020

Stand 11. April

Die Schulen bleiben weiter bis 10. Mai geschlossen.



Mit einem großen Fragezeichen davor wird angedeutet, vielleicht im Juli mit einer 3-monatigen Touristensaison zu starten.



Allerdings stellt sich mir eine große Frage beim Blick auf die heutigen Ankünfte auf dem Flugplatz von Rhodos. Insgesamt sind nur 4 Ankünfte verzeichnet. Aus Heraklion, Karpathos, Athen und man lese uns staune einer Tel Aviv. Wie kann das angehen? Der internationale Luftverkehr von und nach Griechenland ist so gut wie eingestellt. Heute z. B. nur 2 internationale Ankünfte in Athen. Zwischen den griechischen Inseln dürfen die Menschen nur mehr zurück zu ihrem Heimatort reisen.
Israel schottet sich gegenüber Touristen völlig ab, auf Rhodos sind (angeblich) alle Toristenunterkünfte geschlossen und dann kommt eine Maschine aus Tel Aviv?
Vielleicht ist das eine neue Geschäftsidee? Quarantäneurlaub. 2 Wochen Quarantäne im Hotel und zurück.

Der Flug steht jetzt (17 Uhr) immer noch auf "Erwartet", obwohl die Landung um 10:20 erfolgen hätte sollen. Hmm?