Freitag, 17. April 2020

Ausgangssperre über Ostern verschärft

Da es viele wahrscheinlich nicht lassen können den Ostersonntag mit Verwandten und Freunden zu feiern wurden die Ausgangsregeln verschärft.

Von Karsamstag 21 Uhr bis Ostermontag 00 Uhr werden unnötige Reisen mit 300 EUR für den Fahrer statt derzeit mit 150 EUR geahndet. Der Beifahrer bezahlt 150 EUR.  Außerdem werden die Kennzeichen des Fahrzeugs für 60 Tage eingezogen. Die Begründung "[B4] / Ausgang um einer bedürftigen Person zu helfen" wird in dieser Zeit ausgesetzt. 



Was an den Feiertagen natürlich auch streng überwacht wird, dass keine "Oster-Grillereien" bei den Häusern oder auf dem Land statt finden. Die Strafen hierfür gehen in den vierstelligen Bereich.

Noch Anfang des Jahres war unsere Planung bei Freunden wieder ein ganzes Lamm zu grillen. Es wären sicher so 12 Personen gekommen. Freunde, die hier leben und Freunde, die zu der Zeit nach Rhodos gekommen wären. Jetzt. Freunde (Touristen) aus Deutschland und anderswo sind natürlich nicht da und die paar Freunde, die (fast) immer hier leben, müssen für sich selbst feiern.
Wir schmeißen halt den Grill für 2 Personen an. Louxaniko, Paidakia, Ofenkartoffeln, Tsatsiki, Salat. Und viel Souma gegen den Frust.