Montag, 14. November 2011

Unruhige Nacht

Gestern regnete es fast den ganzen Tag durch. An der Ostküste war trotz Windstille ein heftiger Wellengang. Der Wind der diese Wellen verursachte, kam dann nachts. Es pustete gar arg ums Haus. Irgendwas quietschte dauernd und die Sonnenliege auf der Terrasse machte lautstarke Sprünge. Am frühen Morgen hörte der Wind schlagartig auf, dafür fing es wieder zu regnen an. Im Moment regnet es anständig bei 14 Grad. Niederschlag in den letzten 24 Stunden 34 l/qm.


16:30

Mann, das schüttet. Fast den ganzen Tag durchgehend bei 13 – 15 Grad. Wäre für die Natur besser, der Niederschlag von einem Monat wäre in homöopathischeren Dosen herunterkommen und nicht wieder innerhalb von 2 Tagen.
Wie dunkelgrau es heute war, man brauchte Licht im Haus, kann sich der Sommer-Sonnen-Tourist sicher nicht vorstellen.