Freitag, 3. Dezember 2010

Blackout

Nachdem am Mittwoch schon die ganze Insel von 9:15 bis 16 Uhr keinen Strom hatte, kam es gestern Abend kurz vor 18 Uhr wieder zu einem 2-stündigem Blackout. Tagsüber ist das schon nicht lustig, steht man aber plötzlich im Dunklen flucht man auf der Suche nach was Erleuchtendem schon leicht vor sich hin. blackoutDa man ja nicht wissen kann ob und wann der Strom wieder kommt, war das Kochen des improvisierten Abendessens etwas archaisch. Gut, dass wir u. a. wegen solcher Vorfälle vorgesorgt haben. Gaskocher draußen und Gaslampe zur Erhellung der Szenerie.

Wodurch die beiden Blackout ausgelöst wurden, geht aus den Zeitungsberichten nicht hervor. Es heißt nur durch “Fehler im Kraftwerk Soroni”.

Wenn nicht bald das seit langem im Gespräch stehende zweite Kraftwerk als Zusatz und Backup-Lösung im Süden der Insel gebaut wird, sehe ich langfristig im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.