Mittwoch, 11. November 2009

Abstimmung

Vielen Dank für eure Beteiligung an der Umfrage.

Es freut mich, dass der weitaus überwiegende Teil meint, ich solle hier weitermachen. Ein paar wenige würden es begrüßen, wenn ich diese Einträge auf meine Homepage stellen würde.

Natürlich mache ich mir Gedanken, wie, wo, was und in welcher Form, da die Informationen jetzt doch etwas auseinander gerissen sind - Blog und Homepage. Es gäbe da sicher noch andere Möglichkeiten. Z. B.  die Wordpress-Software nehmen und den Blog selbst auf eigenem Webspace hosten. Das CMS für “Aktuelles” auf meiner Homepage gibt es auch noch, wobei das umständlicher zu handhaben ist, als dieses Blog hier.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich, der Einfachheit halber, (vorerst) dafür entschieden das Blog auf dieser Plattform weiter zuführen.

Allerdings werde ich eine Trennung der Informationen vornehmen.  Die “Banalitäten” unseres Lebens hier (Wetter, kleine Erlebnisse …) werden hier im Blog veröffentlicht. Unter “Aktuelles” auf meiner Homepage gibt es Infos des allgemeinen Interesses wie z. B. Autosteuerreform, Baustellenbericht udgl.