Freitag, 30. Juli 2021

Alles nicht so gut

 Gestern verzeichnete Rhodos mit 94 Covid19-Fällen einen neuen Rekord. Somit stehen wir kurz vor einem "Mini-Lockdown", wie er bereits auf Mykonos verhängt wurde. Bei erst 62 % von Vollgeimpften kein Wunder.
Daran liegt es aber nur teilweise. Wenn ich das Lese, fällt mir nichts mehr ein. Bei der Überschrift vor "Impfen" und "Schnelltes immer ein "nicht" davorsetzen. Google nimmt es bei der Übersetzung nicht so genau.
Und was allnächtlich die Touristen - natürlich von den Rhodiern aus Geschätssinn befeuert - u. a. in der Orfanidou veranstalten und die Einheimischen in ihren Nightclubs, gute Nacht. Sleep well with Corona!


 Bei Marmaris wütet ein großer Waldbrand, der gestern Mittag auf Rhodos den Himmel verdunkelte und kleine Ascheflusen niedergehen ließ. Deutlich auf einem dunklen Tisch auszumachen. Das Feuer war nachts bis Rhodos zu sehen.


 Heiß ist es schon, aber die nächsten Tage legt die Hitzewelle noch bis auf 45°C im Bereich Afandou zu. Die letzten Tage sank die Nachttemperatur schon nicht unter 30°C.