Dienstag, 28. August 2018

Wo gibt es das in Deutschland noch?

waschanlageHeute an unserer Stammtankstelle. Unser Großer war nach 3 Wochen D eingestaubt und dreckig ohne Ende. Also zur Tankstelle nur zum Waschen, Treibstoff war noch genug im Tank.

Wie üblich wurde das Auto zuerst mit dem Hochdruckreiniger in den Radkästen und außen gereinigt. Dann kam Shampoo mit dem Schwamm händisch übers Auto. Danach wird immer erst die Waschanlage gestartet. Wenn das Auto trocken gepustet ist, werden alle Türen und die Heckklappe geöffnet und mit Mikrofasertüchern die letzten Tropfen weggewischt. Zum Schluss noch die Reifen mit einem Spezialmittel zum Schutz gegen die UV-Strahlung eingerieben.

Heute sah einer der Tankwarte noch einen kleinen Streifen am Lack, den ich noch nicht mal gesehen hatte. Also Lackreiniger aufgetragen und nachpoliert.

Das Ganze für 6 EUR.

Noch was … Ab und zu reinige ich die Alufelgen selbst und nahm deshalb einen Reiniger mit. 7 EUR. Der Tankwart meinte, der ist nicht gut und gab mir einen anderen für 8 EUR. “Da muss ich noch 1 EUR bezahlen.” ”Vergiss es.” Nebenbei fragten sie noch, ob sie die Felgen nicht gut genug reinigen und gaben sich heute besondere Mühe.