Sonntag, 25. Dezember 2016

Heilig Abend

Hirschgulasch mit Spätzle.

Auf weitere Beilagen haben wir verzichtet. Zu viel.

Das Fleisch wurde im September schon vorsorglich aus Deutschland mitgebracht. Die getrockneten Steinpilze und die Preiselbeeren ebenfalls.

Es geht weiter. Jetzt warten 2 Enten darauf in den Ofen zu kommen. Diese gehen dann mittags zu Freunden mit, die 2 Gänse vorbereitet haben.


So nebenbei, Regen und Wolken haben sich verzogen. Es ist wolkenlos und etwas wärmer geworden. Am Morgen 10°C.

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Hallo Helmut
Schaue mir gerade die Bilder von deinem tollen Essen an. Die Spätzle schauen richtig toll aus. Könntest du mir nicht mal das Rezept zukommen lassen? Ich liebe Spätzle in allen Variationen. Die Besten habe ich im Schwarzwald gegessen, als ich im letzten Juni mit zwei Freundinnen aus Afandou für eine Woche dort war. Wenn ja, wäre ich überglücklich, wenn du mir das Rezept an meine Mailadresse schicken könntest. Herzlichen Dank und liebe Grüsse auch an Irmy
Mägi
wir haben viel Schnee und tolle Minusgrade hier

Helmut hat gesagt…

Hallo Mägi,

du hast eine Mail.

Gruß
Helmut