Montag, 31. Oktober 2016

Kurzer Wetterumschwung

1_regen_01Über dem zentralen Mittelmeer bildete sich ein sogenannter "Medicane". Das ist eine Art Hurrikan, wie man sie stärker aus anderen Teilen der Welt kennt. Der "Medicane" “Trixie” soll heute Kreta treffen. Lt. Vorhersagen mit Windgeschwindigkeiten bis 150 km/h mit starkem Regen gepaart.
Bis er nach Rhodos kommt, soll er sich allerdings langsam auflösen.

Bisher:
Durchgehend bewölkt seit ca. 12:30 Uhr. Leichter Regen. War ich gegen 13 Uhr bei 22°C noch halb sommerlich gekleidet beim Einkaufen, saß ich 2 Stunden später bei 14°C mit Fliesjacke im Wintergarten.

Der Regen, der bisher fiel, dürfte aber noch nicht mal 2 cm in den Boden eingedrungen sein. Aber was nicht ist kann noch werden.

Morgen ist der ganze Spuk wieder vorbei.

Keine Kommentare: