Freitag, 28. September 2012

Die gibt’s auch noch

Dank der guten Fütterung unserer Nachbarn sind (fast) alle Katzen noch hier. Die beiden Kurzen haben die Terrasse jetzt gänzlich übernommen. sd_01Mama Psipsina lässt sich nur mehr sporadisch blicken, sie will mit ihrem Nachwuchs nichts mehr zu tun haben. Außerdem ist sie schon wieder schwanger. Wir haben es im August leider verpasst sie sterilisieren zu lassen. Der Tierarzt war in Urlaub.

Papa Kater sehen wir nur im weiten Umfeld. Er wurde von einem weiß-roten Penner vertrieben, den ich nicht gerade zu meinen Lieblingen zähle.

Socks und Darko (Foto) sind jetzt nach ein paar Tagen so zutraulich, dass sie meiner Frau auf den Schoß springen. Mir “Gott sei Dank” nicht.

Sonst?

Heute ein paar Wolken, aber warm. Selbst nachts kühlt es nicht unter 24 Grad ab.

Die Zöllner streiken nach dem Generalstreik weiter. Daher soll wieder der Treibstoff knapp werden. Soll ich mich verrückt machen lassen? Eher nein. Die Autos sind gut gefüllt, also abwarten. Mittlerweile tanke ich immer schon nach, wenn noch gut 1/3 im Tank ist. Man weiß ja, wie man sieht, nie.