Samstag, 16. Juni 2012

Rekorde

Nach dem feuchten Donnerstag blies der Westwind die Suppe weg und innerhalb von ein paar Stunden fiel die Luftfeuchtigkeit auf 30 %. Dafür haben wir gestern die 40-Grad-Marke geknackt. Gegen 16 Uhr 40,5 Grad bei uns auf der Terrasse. War aber viel angenehmer als die 34 Grad mit der Feuchte vom Vortag. Letzte Nacht sank das Thermometer nicht unter 30 Grad. 

aprikosen_1_02Dann … wohin mit den Aprikosen? Scheint nicht nur unser Baum voll zu sein, sondern wohl in der ganzen Gegend eine gute Ernte zu geben. Selbst können wir sie alle gar nicht essen und keiner will sie mehr geschenkt haben, da von überall Aprikosen kommen. Also muss meine Frau, nachdem sie schon so 2 kg zu Marmelade verarbeitet hat, heute wieder ran. Werde dann noch “Gel Fix” holen müssen. Vielleicht will die Marmelade dann jemand.

aprikosen_1_03

aprikosen_1_01