Donnerstag, 10. Mai 2012

Unsere Katzen

Über den Winter sind uns nicht viele geblieben. Zwar fütterten in unserer Abwesenheit die Nachbarn was das Zeug hält, aber ich denke, es waren zu viele Kater in einem Revier. Unser Carlos (Triefauge), ein roter Kater, eine Katze, alle weg. Geblieben ist uns die Psipsina, die uns letzten Herbst zulief. Sie war von Anfang an zutraulich, springt meiner Frau auf den Schoß und läuft ihr nach wie ein Hund.

Jetzt war sie einen Tag weg. Heute kam sie ohne dicken Bauch wieder. Sie muss also ihre Jungen geboren haben. Ich denke, da steht uns was bevor, wenn sie diese dann anschleppt. Noch weiß sie nicht, dass das ihre ersten und letzten Jungen waren. Wir werden sie auf jeden Fall sterilisieren lassen.

Gut, so ganz die einzige Katze ums Haus ist sie nicht. Es gibt noch ein paar Mitesser. U. a. ein ganz schöner aber scheuer Kater. Und demnächst werden wir Mia und Lola von unseren Nachbarn erben.

Bilder gibt’s mal später. Ich tippe immer noch oder schon wieder auf dem kleinen Netbook ohne Bildbearbeitung. Aber das ist eine andere Geschichte.