Donnerstag, 3. Mai 2012

Griechische Schimpfwörter

Alle, die ich kenne, mussten gerade herhalten. Nachdem der PC in lobenswerter Weise in einem Tag repariert war, zeigt er nach ca. einer Woche Laufzeit wieder die gleichen Symptome. 1 Sek. Versuch des Hochfahrens, abschalten. Das wiederholt sich bis zum ... Von der Systemwiederherstellungs-CD booten geht auch nicht. Wie die bei Multirama die Kiste hochbrachten, um festzustellen dass es am Betriebssystem lag, ist mir ein Rätsel. Diesmal ging auch kein “blue screen” voraus, es wurden weder Updates noch neue Programme installiert. Das ist der erste PC in meinem Leben, und derer hatte ich, wenn ich die beruflich genutzten mitzähle, Dutzende, mit dem ich solche Probleme habe.
Also wieder ins 10 Zoll Display glotzen und wieder in die Stadt fahren. Gamotto!


Wird zwar keinen interessieren, aber jetzt bin ich echt sauer. War bei Multirama. Freundlicherweise haben sie gleich nachgeschaut und nach einer halben Stunde Wartezeit, war das Teil angeblich repariert. Irgendwie durch ein Update war ein Memory-Overclocking eingestellt. Klang für mich als ehemaligem Techniker schon suspekt, aber na ja. Zuhause angeschlossen, gleicher Fehler wieder. Angerufen, ob ich was machen kann, bin nicht ganz unbedarft, nein, bringen sie ihn wieder her, dann müssen wir weitere Tests machen. Also morgen wieder in die Stadt. Weiß mir im Moment was Schöneres als auf der Kalitheas hinter den Touristen herzuzockeln.

Dann noch bei Mercedes nach einem gebrauchten Smart für meine liebe Frau gefragt. Laut deren Aussage ein Ding der Unmöglichkeit auf Rhodos so etwas zu bekommen. Ein Smart Cabrio wäre da gewesen. Wollen wir nicht.

Es gibt erfolgreichere Tage.