Dienstag, 12. Januar 2010

Was für eine Kälte

Nein, nicht auf Rhodos hier in München. Das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt.

Die gestrige Fliegerei mit meiner Lieblingsfluggesellschaft AEGEAN war leider nicht so der Hit. Nachdem wir auf Rhodos in 5 Min. eingecheckt hatten, wurde natürlich unser Koffer geröngt. Die freundliche Dame meinte, was in den vielen Flaschen drin ist. Souma und Olivenöl. Sie sagte, ihr wäre es egal, aber ob die Fluggesellschaft das akzeptiert? Ich solle zurück gehen zum Checkin. Die Dame ging mit. Die Bodenstewardess meinte “nein, das gehe auf keinen Fall”. Ich stritt mich etwas mit ihr, da mir das in 30 Jahren das erste mal passiert ist. Aber gut, 5 Flachen Öl habe ich dann herausgenommen und einem Putzmann vom Flughafen geschenkt. Es waren wohlgemerkt alles 0,5 l Cola-Petflaschen, die ja bekanntlich unkaputtbar sind. Die 10 Flaschen Souma ließ ich im Koffer. ;-)

Als nächstes hatte der Flug von Rhodos nach Athen gut eine Stunde Verspätung und so schwand unser Zeitpolster von 2,5 Stunden in Athen zum Abflug nach München auf 40 Minuten. Es war knapp. 10 Minuten vor Boarding standen wir am Gate.

Der Münchner Flughafen bekleckerte sich auch nicht mit Ruhm. Auf dem Taxi-way mussten wir fast 10 Minuten warten, da keine Parkposition frei war. Draußen aus dem Schnorchel in dem Treppenhaus zum Ausgang alle Ausgänge verschlossen. Beherztes Trommel eines Griechen an eine Glasscheibe, ließ eine Dame auftauchen, die uns dann erklärte, wir müssen uns leider alle seitlich an einer Sperre (solche Metallschwingen wie im Supermarkteingang) verbeidrücken, weil diese versehentlich nicht freigeschaltet wurde.

Have a nice flight.