Montag, 18. Juli 2022

Sommer - und in D dreht man mal wieder am Rad

 Ein "nationaler Hitzeschutzplan" wird gefordert. Im Radio hörte ich "heute flimmert der Asphalt es soll 28 - 32 °C geben". Schlimme "tropische Nächte" (das sind lt. DWD Nächte mit über 20 °C) hatte Deutschland schon vor ein paar Wochen.
40 Grad und mehr sollen kommen, schallt es aus Radio und Fernseher. Nur finde ich keinen Wetterbericht, der dies vorhersagt.
Verhaltensratschläge zu Selbstverständlichkeiten werden gegeben, als ob der Menschheit das Gehirn schon ausgetrocknet wäre. Sommerhitze = Sommerloch.
Beim nächsten verregneten Sommer gebe ich mal Ratschläge die keiner braucht. Unterlippe nicht zu weit vor (Gefahr von Ertrinken), Regenschirm benutzen, keine Sandalen sondern Gummistiefel, Badekappe und die Frisur sitzt ...


So und jetzt einen Gin Tonic auf der Terrasse bei 37 Grad. Im Schatten natürlich. Und abends Wassermelone gut gekühlt.