Montag, 10. Januar 2022

Nur mal so zur Info

Heute war unser Termin für die Booster-Impfung. Siehe hier.

Vorausgegangen waren je 4 Erinnerungen an den Termin per SMS und Email. Vor ein paar Tagen rief noch eine Dame vom "Health Center Archangelos" an, ob wir früher kommen könnten, zwischen 8 und 13 Uhr. Unsere Termine wären gegen 14 Uhr gewesen. Klar geht das.

Wir waren um 8:20 dort. Ca. 10 Personen waren schon da. Nach Anmeldung und kurzer Befragung von einer Ärztin waren wir um 8:45 fertig.
Kaum zu Hause angekommen, kam eine SMS, morgen könnten wir unser neues Impfzertifikat im Netz abrufen, bzw. beim KEP (Bürgerbüro) ausstellen lassen.

Das alles läuft seit Beginn der Impfkampagnen über eine landesweite Datenbank und Anwendung im Internet.

In Deutschland? Wird diskutiert und diskutiert. "Brauchen wir ein Impfregister?". Ist das verfassungskonform(?), der Ethikrat mischt sich ein (ganz wichtig). Daher weiß man in Deutschland nicht mal genau wie viele Personen geimpft sind.

Ab 16. Jan. werden in Griechenland jedem über 60 Jahre, der überhaupt nicht geimpft ist, 100 EUR mtl. direkt vom Finanzamt als Strafe abgebucht.
Man stelle sich solche Maßnahmen in Deutschland vor. Da brennen die Innenstädte. Organisiert von Chaoten, die es gar nicht betrifft.

Kalinixta.