Donnerstag, 30. Dezember 2021

Die Corona-Fälle explodieren

 Waren es vorgestern schon 177 Fälle, sind gestern auf der Insel 222 gemeldet worden. Die Zahlen vor Weihnachten lagen meist zwischen 20 und 50 Fällen täglich.
Ob es mit der Omikron-Variante oder mit sorglosem Feiern zu Weihnachten zu tun hat, geht nicht hervor. Wahrscheinlich kommt beides zusammen.
In ganz Griechenland wurden gestern mehr als halb so viele Fälle gemeldet, wie in Deutschland. Und das bei etwa einem Achtel der Bevölkerungszahl.

Daher wurden von der Regierung die vorgenannten Maßnahmen, die am 3.Jan.2022 in Kraft treten sollten, auf heute den 30.Dez.2021 vorgezogen.



Zu diesen "schönen" Meldungen kommt noch ein extrem schlechtes Wetter hinzu, das uns seit 2 Tagen heimsucht. Durch starke Regenfälle wurden wieder einige Straßen überflutet. Wetterbesserung ist erst am Samstag zu erwarten.