Samstag, 20. März 2021

Rhodos ist aus dem "tiefen Rot" heraus

 Rhodos ist nun im Bereich "Rot", d. h. nur mehr erhöhtes Risiko.

 

Dadurch ändern sich folgende Maßnahmen:

  • Die nächtliche Ausgangssperre gilt wieder von 21 - 5 Uhr statt von 19 - 5 Uhr.
  • Ab 22.03.2021 haben Friseure und Schönheitszentren wieder geöffnet.
  • Parks und archäologischen Stätten sind wieder zugänglich. Zusammen mit bis zu drei Personen, es sei denn es handelt sich um Familien.
    Erreichbar aber - sehr sinnvoll - nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
  • Der Einzelhandel öffnet mit "Klick-rein", "Klick-raus", "Klick-irgendwas" je nach Art der Handelsgüter. Ich schreibe gar nicht im Einzelnen, wie was funktioniert, da das so verwirrend ist, dass mir persönlich der Einkauf auf diese Weise vergällt ist.
    Wer es dennoch genau wissen will, kann hier nachlesen.
  • Jeglicher Schritt vor die Haustüre ist natürlich immer noch nur mit dem Senden des entsprechenden Codes, der via SMS die an Nummer 13033 gesendet werden muss, erlaubt.
  • Die Verpflichtung zur Verwendung einer Maske bleibt überall bestehen. In allen Innen- und Außenbereichen, einschließlich am Arbeitsplatz.
Es gibt noch ein paar weitere Lockerungen bzgl. Kirchenbesuch und Freizeitfischerei. Das dürfte aber die Leser des Blogs derzeit wohl eher nicht tangieren.