Samstag, 27. Februar 2021

Corona Fälle nehmen dramatisch zu

 Seit Öffnung des Einzelhandels und der Schulen nehmen die Fälle auf Rhodos drastisch zu. Wir bewegen uns vom Status "Orange" mit riesen Schritten auf "Rot" zu. Waren im Januar noch 16 bestätigte Fälle zu verzeichnen sind es im Februar bis dato bereits über 100. Alleine gestern wurden 35 Fälle an einem Tag gemeldet.

Zig Schulen - zuerst in Rhodos Stadt, mittlerweile auch auf den Dörfern - sind mittlerweile wegen Coronainfektionen bei Lehrern und Schülern wieder geschlossen.
Das Rathaus von Rhodos wird seit einigen Tagen desinfiziert, da der stellvertretende Finanzbürgermeister Telemachos Kabouris und ein städtischer Angestellter positiv auf Covid-19 befunden wurden.
Der stellvertretende Bürgermeister von Afandou und Petaloudes Anastasios Spanos befindet sich ebenfalls in Quarantäne.