Dienstag, 23. Juli 2019

Hitze

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich über das Gejammere in Deutschland und dem Rest von Mitteleuropa wegen ein paar Tagen Hitzewelle auslasse. Ich kann es einfach nicht mehr hören (Radio, Fernsehen) und lesen (Internet).

Es soll derzeit “tropische Nächte” geben. “Tropische Nächte” heißt in Deutschland eine Nacht, die 20°C nicht unterschreitet. Bei der Temperatur würde ich hier das Fenster zumachen, weil es mir zu kalt wird.

Bei 30°C + x wird empfohlen viel zu trinken, keine körperlichen Anstrengungen usw. Als ob die Menschheit völlig verblödet wäre und das nicht eine Selbstverständlichkeit ist. Aber gut, man kann in den Medien mal wieder eine Sau durchs Dorf treiben, um von den echten Problemen abzulenken. Und damit meine ich nicht den Klimawandel, denn damit hat das nichts zu tun. Heiße und kalte Sommer kenne ich seit meiner Kindheit und ich bin nicht mehr der Jüngste.

Freue mich auf morgen. Wieder keine Wolken am Himmel und voraussichtlich 32°C + x.

Gruß aus Rhodos (18:30 Uhr 33°C).