Donnerstag, 14. Juli 2016

Hitze

ice-cubes-1183100_640Ich liebe Wärme und hasse Kälte.

Aber mal ehrlich, tägliche Temperaturen - seit ich weiß nicht mehr - zwischen 35 und 40°C finde selbst ich nicht mehr so prickelnd. Im Moment hat es auf der gut abgeschatteten Terrasse mal wieder 38,5°C.

Ein paar Tage Hitze sind im Sommer üblich und kein Problem. Meist pendelt es sich dann wieder auf knapp über 30°C ein. Nur permanent über Körpertemperatur wird unangenehm. Alles, was man anfasst fühlt sich heiß an.

Jetzt haben wir es noch gut, wir können uns in das auf um die 30°C klimatisierte Haus zurück ziehen. Wie muss es denen ergehen, die da auch noch draußen körperlich arbeiten müssen.

1 Kommentar:

Carlos Sand hat gesagt…

Hallo.Wir fahren seit nun 20 Jahren regelmäßig nach Rhodos ( 55 und 60 ) gerade wegen dem Wetter .40 Grad auf Dauer ist nur angenehm wenn Wasser in der Nähe ist. Ich bewundere die Arbeiter die bei der Wärme da arbeiten können.
Halle /Sa 10 Grad Nacht 18 Grad Tag zur Zeit.September geht's wieder los,der Ort ist noch nicht ganz klar.Wir werden sehen.Viele Grüße von A.und K.aus Halle .