Freitag, 19. April 2013

Krise?

Die habe ich auch langsam. Keiner hält mehr Lieferzeiten oder andere Zusagen ein. Es erweckt den Eindruck als herrsche Vollbeschäftigung und eine Binnennachfrage die kaum zu noch bewältigen ist.

Eine Sache, die wir bestellt haben, Zusage innerhalb von 3 – 4 Tagen. Wir warten mittlerweile die dritte Woche. Eine andere Sache, Zusage 1 Woche, wir sind in der zweiten Woche. Ein Angebot für ein Tor zum Grundstück, “wir rufen in 2 Tagen an”. Nach einer Woche kein Anruf. Wir riefen an, der Chef kam dann vorbei, seine Frau hätte vergessen anzurufen. Ein Freund will sich vom Schreiner 2 Regale bauen lassen. Mindestens 5 Anrufe, jedes mal “ja ich komme um … vorbei”, bis dato kam keiner, aber man sitzt stundenlang zu Hause und wartet.

Frägt man dann mal vorsichtig nach, was los ist, sind immer die anderen schuld (kennt man ja). Die Seeleute streikten, wegen Sturm kam keine Fähre … Pech halt für uns, dass unsere Waren immer genau auf diesen ausgefallenen Fähren sind.

Wahrscheinlich werde ich nie genug “Grieche” werde, um das zu verstehen und zu akzeptieren. Und man muss sich dann schon schwer auf die Zunge beißen, wenn die gleichen Lieferanten und Handwerker jammern, dass es ihnen wegen der Krise so schlecht geht.