Freitag, 30. Oktober 2009

Zwischen den Jahreszeiten

Die letzten Hardcore-Touristen laufen immer noch unerschrocken in Sommerklamotten herum. Ausschlaggebend hierfür ist scheinbar nicht die gefühlte Temperatur, sondern der Breitengrad. ;-)
Als mittlerweile doch hohe Temperaturen gewohnter Mitteleuropäer fröstelt man allerdings schon etwas.  Bei derzeit 20° außen (Tendenz abends stark fallend)  und 21° innen und sitzender Tätigkeit am PC, überlege ich, Heizung an oder doch die Filzlatschen zu Flieshose und Strickjacke anziehen. Der naturgemäß absolut verfrorene Grieche faselt zwar immer noch was von “Kalokeri tora”, das hat aber eher was mit Heizkosten sparen zu tun, als mit ehrlicher Befindlichkeit. 
Na ja, erst mal ein paar Winterteppiche dort ausgelegt, wo die Füße hauptberuflich den Fliesenboden berühren und später mal schauen, ob der Heizungsschalter nicht doch noch umgelegt wird.