Dienstag, 22. September 2009

O’zapft is

Seit Samstag ist nicht nur in München “O’zapft”, nein auch bei uns auf Rhodos. ww1Auf nachdrückliches Drängen von rhodischen Freunden, hat meine Frau das Handgepäck bis zur Gewichtsgrenze mit Weißwürsten bestückt. Damit das Ganze zum Wiesn-Anfang auch standesgemäß war, habe ich bei den Freunden in der Strandtaverne noch die bayrische Flagge gehisst. Sie passt ja hervorragend zur griechischen.

Das Weißwurschtessen war dann eine bayrisch, griechische ww3Coproduktion. Würschte und Senf aus München, Brezen aus Afandou, Bier aus Erding und Griechenland. 

 

 

 

 

 

ww2

Freitag, 11. September 2009

Alles anders

Heute hat die Schule wieder angefangen. Es lag wohl in keines Interesse, dass gleichzeitig der “Winter” mit durchgehender Bewölkung und einigen starken Regenfällen sich bemerkbar machte.
Da ergibt es sich gut, dass unsere Arbeiter zwischen den Regenfällen an der Verlängerung des Carports arbeiten. Und, sie arbeiten gut. Habe gerade gesagt, ich begebe mich ins Büro, dann störe ich sie nicht durch “Glotzen” bei der Arbeit. “Frappe kai Nero” haben sie, also kein Problem.
Mist, mir ging die Zigarette aus. Bei 92% Luftfeuchtigkeit, kein Wunder. ;-)

22:45 – Mann, das gießt!!!!

Freitag, 4. September 2009

Wieder auf der Insel

So, bin wieder da. Pünktlich (auf die Minute genau) mit Aegean angekommen. Der Koffer hat es auch geschafft. ;-) Da ich im Moment noch alleine bin, Arbeit mit dem Haus ohne Ende, aber “siga, siga”.

Es ist tagsüber noch ganz schön warm. Über 30°. Nachts kühlt es auf ca 25° ab.

Bis demnächst in diesem Theater.