Donnerstag, 7. Januar 2016

Epiphania 2016

Bei fast sommerlichen Temperaturen um die 21°C wohnten wir der Wasserweihe wieder in Faliraki bei.

epy_1_04

Die Feierlichkeit war aufgrund des warmen Wetters gut besucht. Letztes Jahr froren wir mit Anorak, Wollmütze und Handschuhen noch.

Die Kapelle, mit dem Popen und den Honoratioren von Kalithies zogen zur Kirche.
Die Musik erinnerte mich stark an das Oktoberfest. Pietätlos hätte man sagen können “o’zapft is”.

epy_1_02

Dieses Jahr lies der Pope die Taucher etwas weiter schwimmen. War ja nicht kalt.

epy_2_01

Das Kreuz ward gefunden. Der Pope sprach die abschließenden Worte und wünschte ein gutes Jahr. Überall hörte man "pame". Der übliche Stau weg vom kleinen Hafen. Wir hatten nicht weit in unsere Taverne. Am 6. Januar dann draußen Essen und Trinken hat was.

epy_2_09

epy_2_10