Montag, 4. April 2016

Orangenfest bei Masari

Gestern jährte sich das Orangenfest bei Masari das zehnte Mal.

Wir waren das erste Mal dabei. Das Wetter passte. Es war schon fast sommerlich.

 

 

Laut Ankündigung begann das Fest um 12 Uhr. Um 13 Uhr war es schon nicht mehr ganz einfach einen Parkplatz auf den Feldern rundum zu finden.

Man kann sagen, es war sehr gut besucht.

 

Fürs leibliche Wohl war gut gesorgt. An den Ständen gab es natürlich alles, was mit Orangen zu tun hat. Eingelegte Orangen, Orangenmarmelade, Orangenlikör, Kuchen mit Orangen, Joghurt mit Orangen, Loukoumades mit Orangen u.v.m.

Wir nahmen uns Orangenmarmelade, Orangenlikör und 10 kg Orangen das Kilo zu 50 Cent mit. Aus ca. 8 kg pressten wir heute 4,5 l allerbesten Saft aus.

 

 

 

Nur von Süßem wird weder der Grieche noch wir satt. Deshalb fehlten auch die obligatorischen Souvlakistände nicht. Waren übrigens die besten Souvlakia, die ich in der letzten Zeit gegessen habe. Weiter sahen wir an den Nachbartischen noch Bohneneintopf, Pitaroudia ...

Schattenplätze waren rar gesät und bei unserer Ankunft schon belegt. Wir saßen deshalb in der Sonne, was erheblichen Durst auslöste. Aus "reinem Zufall", war aber die aufgebaute Bar nur ein paar Schritt entfernt.

 

 

Was wäre ein griechisches Fest ohne Musik und Tanz? Die ganze Zeit gab es Livemusik und Einlagen von verschiedenen Tanzgruppen.

 

Die Kinder durften natürlich nicht fehlen.

 

 

Für mich ein paar gelungene Stunden. Nächstes Jahr gerne wieder.