Donnerstag, 12. November 2015

Segelausflug

Gestern ging es zu einem Tagesausflug mit dem Segelboot unseres Freundes vom Mandraki aus an der Ostküste entlang.

Nach dem Auslaufen aus dem Hafen hatten wir anständige Dünung von den starken Winden der letzten Tage. Der Wind zum Segeln war allerdings sehr moderat. Um die 3 Bft.

Das Wetter war aber hervorragend, keine Wolke am Himmel und durch die schon sehr tief stehende Sonne dunkelblaues Meer.

Wir schafften unter setzten von Großsegel und Genua die Strecke bis Faliraki. Dann mussten wir umkehren, da wir noch vor Einbruch der Dunkelheit (es wird mittlerweile schon sehr früh dunkel) wieder im Mandraki sein wollten.

Ein Kreuzfahrer beeilte sich, um noch vor uns einen Liegeplatz zu bekommen. ;-)

Er hat es geschafft.

Wieder ein wunderbarer Tag, der dann am Afandou-Strand in der letzten geöffneten Strandbar begossen wurde.