Montag, 16. November 2015

Ausflug nach Theologos

Will man bei einem kleinen Ausflug auch noch etwas zu Essen bekommen, ist dazu derzeit nur mehr das Wochenende geeignet.

Gestern steuerten wir über Psinthos, Petaloudes und einem kleinen Schlenker zum Hafen von Fanes mal wieder Theologos an.

Ziel war die Taverne “Drosia” im Zentrum. Obwohl bereits um 13 Uhr dort und obwohl der ganze Dorfplatz um die Taverne mit Tischen und Stühlen bestückt war, bekamen wir gerade noch einen Tisch, der nicht reserviert war. Später sah es dann so aus. Gäste, die später kamen mussten auf einen Platz warten.

Zum Essen:
Na ja. Wir aßen schon wesentlich besser. Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren dort und hatte es anders in Erinnerung. Was gut war, war die Ziege aus dem Backofen, das Huhn aus dem Backofen ebenfalls, wäre es nicht zu zimtlastig gewesen. Die Keftedes gingen auch. Kolokithakiakeftedes nichts, Pilze einmal gegrillt, einmal frittiert gruselig, das Souvlaki teilweise roh und zäh. Am Salat und am Tsatsiki kann man nicht viel falsch machen.

Aber wir saßen gemütlich bis zum Einbruch der Dämmerung.