Montag, 2. Juni 2014

Im falschen Film

Da höre ich in einem bayrischen Radiosender “der Sommer kommt mit bis zu 31 Grad”. In D wohlgemerkt.

Auf der Sonneninsel? Zwar “sonnig” heute, aber es ziehen Wolken über die Insel, dass man den ganzen Tag meinen könnte, es regnet alle Augenblick. Vorhersage die nächsten Tage 23 – 26 Grad, nachts natürlich kühler. Am Donnerstag soll erneut Regen kommen.  Sommerhitze Fehlanzeige.

Das Wetter ist mittlerweile Tagesthema. Neben dem üblichen “hallo, wie geht’s”, “was für ein Wetter?”. Ältere Griechen sagen, “ich bin hier geboren, aber solch einen Mai habe ich noch nicht erlebt”. Ups … wir haben schon Juni.

Zu allem Überfluss bringt scheinbar dieses Wetter, mit Sand aus Afrika auch noch die Grippe mit. Meine Frau liegt seit Donnerstag letzter Woche flach. Sie ist nicht die/der Einzige.