Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nette Dinge vor der Haustüre

Auszug aus meiner Morgenlektüre.

 

Zigeunerlager geräumt

Gestern im Morgengrauen wurde das Zigeunerlager unter einem Großaufgebot von Polizei, Hafenpolizei und Feuerwehr bei Korakonero geräumt und von Bulldozern platt gemacht. Die noch verweilenden Personen wurden mit Bussen abtransportiert.
Es soll ein neues Lager auf einem alten Militärgelände in der Gegend Tsairi errichtet werden.

Gleichen Tags lese ich “Villa von einer Zigeunerin aufgebrochen, Zimmer durchwühlt. Als die Hauseigentümerin nach Hause kam, wurde sie von der Person mit einem Schraubenzieher bedroht. Erst als Nachbarn eingriffen, floh die Zigeunerin”.


Flüchtlingsboote in Ladiko gelandet

Fischer entdeckten die zwei Schlauchboote mit insgesamt 16 Personen und alarmierten Polizei und Küstenwache. Zwei türkische Schlepper wurden verhaftet und die vermutlich syrischen Flüchtlinge in Gewahrsam genommen.