Freitag, 1. Juni 2012

Mai vorbei

Erstmal “καλό μήνα”.

mai_w_01So, der Wonnemonat Mai ist vorbei. So ganz wonnig zeigte er sich für diese Breitengrade nicht. Wolkenlose Tage waren selten. Laue Nächte ebenfalls. Regen gab es zu viel, was nur das Unkraut und die Moskitobrut freute. Die letzten kräftigen Regenschauer gingen am 30. Mai nieder. mai_w_02Zwar nur regional begrenzt in unserer Gegend, aber immerhin.

 

 

Der Juni zeigt nun sein sommerliches Gesicht. Wollen wir hoffen, es bleibt so.

Ansonsten wartet hier alles auf die Wahlen am 17. Juni. Irgendwie herrscht eine lähmende Stille. Nicht nur im übertragenen Sinne, nein wirklich akustisch. Es ist auf den Straßen ruhiger geworden, Handwerkerlärm wird seltener. Viele haben Angst, dass bei den Neuwahlen die Partei nach oben gespült wird, die einen Verbleib in der Eurozone unmöglich machen könnte. Laut Umfragen herrscht derzeit ein Kopf an Kopf Rennen zwischen “ND” und “Syrisa”.

Na ja, es gibt noch Anderes als Politik und Geld. Also genießen wir das Leben hier weiter.