Dienstag, 6. März 2012

Krise – nur ein kurzes Intermezzo

Wenn das so ist, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Da denke ich doch, alles nur vorgetäuscht.

Innerhalb kürzester Zeit werden wir blühende Landschaften erleben. Hotels die an den Wolken kratzen wie in Dubai. Schmucke Dörfer ohne zugemüllte Baulücken. Allgegenwärtige Betongerippe werden zu schmucken Villen. Marinas und Golfplätze entstehen, die auf der Welt ihresgleichen suchen. Heerscharen von gutbezahlten Gastarbeitern fangen Müll, der aus den Autos fliegt schon auf, bevor dieser den Boden berührt. Wir werden Griechenland wieder so erleben, wie es in unseren Köpfen eingebrannt ist. Blau, weiß mit freundlichen Müßiggängern auf Eseln, denn bei all den Billionen braucht nur mehr arbeiten, wer sonst nichts zu tun hat.

Ach … ich komme ins Schwärmen. 

Vielen Dank, dass mir die Augen geöffnet wurden und ich wieder voller Zuversicht für die Zukunft meines Gastlandes sein kann.