Montag, 28. November 2011

Vorweihnachtsstimmung?

advent1Irgendwie will sie noch nicht so richtig aufkommen. Gestern wurde zwar etwas Adventsschmuck im Haus verteilt und morgen wird meine Frau mit der Weihnachtsbäckerei beginnen, aber trotzdem … das Wetter ist einfach zu schön. Gut, die 9 Grad heute früh laden nicht gerade zum Frühstück auf der Terrasse ein, optisch gleicht der Tag mit seinem wieder wolkenlosen Himmel aber eher dem Sommer.

Wie in manchen Gegenden Deutschlands hatten wir seit Sommerende zu wenig Regen. Eigentlich nur zweimal. Da zwar ein paar Tage immer mal wieder, ergiebig war das aber nicht. Für die Oliven scheint es gereicht zu haben. In unserer Gegend sind heuer die Bäume übervoll. Aber besser so. Auf Unwetter wie Anfang des Jahres ist keiner erpicht.

Und langsam geht es los, Enten und Wild für die Weihnachtsvöllerei wollen ergattert werden.