Samstag, 2. Juli 2011

Ums Haus geknipst

Einige werden sagen, es gibt nicht viele Fotos dieses Jahr. Tja, meine Frau und ich sind leider etwas mit unseren Gehwerkzeugen gehandicapt. Zur Zeit bin ich froh, wenn ich zum Einkaufen fahren und das Nötigste zu Hause erledigen kann. Also bin ich mal ums Haus geschlichen und habe da etwas herumgeknipst.

Zuerst muss ich mal wieder meinen Bananenwald vorstellen. Der erste Hauptstamm wurde bereits, nachdem er Früchte trug, gefällt. Die Früchte waren allerdings nicht ausgereift, da sie über den Winter am Stamm hingen.

Zur Erinnerung, dieser Stengel wurde im Mai 2010 eingepflanzt.
banane_28
Und jetzt? Das sind die “Jungen” der ursprünglichen Pflanze und diese haben schon wieder 4 neue Ableger rundherum.
banane_27
banane_26 banane_24
banane_25 banane_26
banane_22 banane_21

Was grünt sonst noch ums Haus oder liegt dort herum?

flora_28

flora_21 flora_23
flora_22 flora_27
flora_21 flora_24
flora_25 flora_26

 

Wer liegt natürlich auch herum? Fritzi. fritzi_21
fritzi_22 fritzi_25
fritzi_26  
Und weil Fritzi nicht ins Haus darf, was ihn natürlich manchmal nicht interessiert, ziert innen dieses Untier den Raum. fritzi_24