Freitag, 29. Juli 2011

Alle pleite

Ich muss mir das jetzt unbedingt von der Seele schreiben.

Gerade “Heute” geschaut. Den USA droht in 4 Tagen die Staatspleite.

Aber, egal  eine Minute Beitrag. Es bricht zwar dann u. U. die ganze Weltwirtschaft zusammen, aber was soll’s, Hauptsache man betreibt Bashing gegenüber einer völlig unbedeutenden Volkswirtschaft wie Griechenland.
Längere Meldung dann bei “Heute”:
Zypern ist durch die Explosion auf einem Militärstützpunkt vor ein paar Tagen und der dadurch fast vollständigen Zerstörung eines der Hauptelektrizitätswerke nun auch ein Pleitekanditat in der EU. Na toll – Zypern –ganz wichtig für die EU und die Welt. Welchem Masochismus in unserer Medienlandschaft, aus welchen Gründen auch immer, folgen die Macher solcher Nachrichten?
Aber - Long live Amerika! (?) Our friends (?)

Ach, was schwafle ich vor mich hin? Ist doch alles nur in den Wind gesprochen. Mahlzeit.