Sonntag, 29. Mai 2011

Falscher Knall

Am Freitag gingen auf der Insel Gerüchte um, die besagten der Krisen-Knall käme um Mitternacht mit einer Ansprache des Präsidenten. “Griechenland ist pleite”, “Griechenland führt die Drachme wieder ein”, “Griechenland schuldet um”, alle Szenarien wurden in Erwägung gezogen. Bankfilialen wurden gestürmt, der Sparer wollte Bares. Den Filialen ging Selbiges bald aus und sie mussten bei den Hauptstellen oder der “Bank of Greece” nachfassen. Die Gerüchteküche besagte auch, die Geldautomaten würden kein Geld mehr ausspucken.
Dem Verfasser hier wurde auch etwas blümerant, denn auf seinem Konto schlummert für einen bestimmten Zweck ein größerer Betrag auf einer griechischen Bank. Nachdem aber nach Recherchen in Internet und Fernsehen kein Hinweis auf den Knall zu finden war, beruhigte er sich wieder.

Heute las ich in der “Rodiaki”, dass, von Google frei übersetzt, ein “hirnloser fool”, wahrscheinlich mit einem leichten Knall, das Gerücht des “Knalls” in die Welt gesetzt hat. So ganz beruhigt einen das natürlich nicht, denn der “Knall” wird kommen. Fragt sich nur wann und in welcher Form.