Dienstag, 22. Juni 2010

Straßenbau

Gerüchte gehen um, dass sich am derzeitigen Zustand der Rodou-Lindou zwischen Faliraki und Kolymbia die nächsten 4 Jahre nicht mehr groß was ändern wird. Das Geld ist ausgegangen. Wenn ich sehe was an dem Abschnitt gearbeitet, bzw. nicht gearbeitet wird, glaube ich der Aussage. Ein LKW war gestern zu sehen. Am erbärmlichsten ist der Zustand der Straße im Bereich Afandou zwischen der ersten Abfahrt bis zur Brücke. Eine Spur ist eine Asphalt-Löcherstrecke, die andere “Spur”, eigentlich gesperrt, weil Einbahnstraße, nur keiner schert sich darum, ist eine Sandpiste. Gut, der Durchgangsverkehr wird über die Strandstraße umgeleitet, aber es gibt eben in dem Abschnitt auch Geschäfte wie den Supermarkt Panajotas die man erreichen muss.

Ob “unsere” ansonsten gut besuchte EKO-Tankstelle die derzeitige Streckenführung überleben wird, ist die Frage. Man erreicht sie nur mehr, wenn man bei der Kreuzung Traganou-Kalithies auf die alte Fahrspur wechselt, denn sie kann von keiner der beiden Fahrspuren aus direkt angefahren werden. Laut Aussage der Besitzer kommen nur mehr die Stammkunden. Touristen, Busse odgl. bleiben aus.