Samstag, 21. November 2009

Es kam noch besser

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit schleppten unsere Nachbarn Sachen aus dem Haus. Ich dachte, wo haben die die schönen, bunten Gartenschläuche her und warum werden Gartenschläuche am Strom angeschlossen? Lichterketten! In allen Farben. Bis man sich umsah waren Herr und Frau Nachbar(in) mit den Schläuchen in den Olivenbäumen. Vorsichtig fragte ich, ob sie einen guten Freund bei der DEI hätten. Kanena problima. Außerdem sagte ich, wenn bei mir die Stromversorgung zusammen bricht, hole ich die Polizei. :-) Eine Viertelstunde später der Testlauf. Oh wie schön. Ich dachte mir, warum haben sie nicht die Oliven am Baum gelassen und bunt angestrichen?
Meine Frau meinte nächste Woche müssen wir unbedingt mit Lichterketten nachrüsten. Vielleicht noch ein beleuchtetes Rentier? Hä? Oh je. Stenkelfeld lässt grüßen.