Sonntag, 29. November 2009

Advent, Advent ein Lichtlein (Grill) brennt

Adventszeit ist in Griechenland unbekannt, also machten wir ein anderes Feuer. Wir wollten es bei uns machen, aber unsere Nachbarn meinten, wir haben länger Sonne auf der Terrasse, also bei ihnen. Sie hatten Recht. Noch ein paar Freunde eingeladen und “Lichtlein” an.
Der Himmel war zwar etwas wolkenverhangen und in Rhodos Stadt hatte es am Vormittag noch ganz schön geregnet, aber bei uns tat es nichts von oben.
 

 

Das Advents-Lichtlein  
291109_kohle1  291109_kohle2

Ich stimmte immer folgendes von meinem Freund Dean Martin an, aber es “snowte” nicht. :-)

Freund deshalb, weil er den sinnigen Spruch tat “Ich bin erst betrunken, wenn ich am Boden liege und mich festhalten muss”. Aber ich schweife vom Thema ab. ;-)

Vielleicht, vielleicht auch nicht, haben wir heute “abgegrillt” für dieses Jahr. Alle eingefrorenen Reste der Grillsaison + Frisches, am Vormittag beim Metzger in Kalithies besorgt, kam auf den Grill.

291109_grill1  291109_grill2 
Kaffee und Kuchen gab es selbstverständlich auch
291109_tisch 291109_ku

Jetzt gilt es – zumindest für uns Residente – Hirschgulasch, Hase, Enten, Gänse für Weihnachten zu ergattern. Die Weihnachtsbäckerei fängt demnächst auch an. Da halte ich mich aber raus. ;-)

Verfressene Gesellschaft ;-)